Mann liest Bilanz

Bilanzen lesen, BWAs verstehen – ganz einfach! 1 Veranstaltungshinweis

Bilanzen lesen, BWAs verstehen!

Bilanzen lesen, die BWA verstehen – mit Zahlen und den Ergebnissen der Buchhaltung umgehen ist nicht einfach. Auch vielen BWLern geht es so, trotz ihrem Studium. Gleichwohl ist für Menschen im Management hilfreich, damit umgehen zu können, die Zahlen lesen zu können und sie zu verstehen. Wenn man das kann, ist es einfach, mit einem Blick auf die Bilanz und die BWA zu erkennen, wie es dem Unternehmen geht.

Ich möchte hier auf ein Seminar meines Freundes Hans Peter Rühl hinweisen, der dieses Thema in nie gekannter Weise attraktiv und verständlich rüberbringen kann. Ich habe ihn schon selbst im Seminar erlebt und war erstaunt, wie man dieses dröge Thema rüberbringen kann und ich danach sogar verstanden habe, worum es geht. Und das trotz Buchhaltungskurs bei der Volkshochschule vor jeglichem Studium und dann auch im Rahmen meiner Hochschulausbildung das eine oder andere Mal. Also meine ausdrückliche Empfehlung für dieses Seminar an alle, die sich für Managementfunktionen interessieren und an ihrer Karriere arbeiten! Der Preis für dieses Tagesseminar beträgt 395,- Euro und ist über unten stehende Links über Xing einfach buchbar.

Termine 2017:

Saarbrücken, 22.11.2017, “Bilanzen lesen, BWAs verstehen“, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
https://en.xing-events.com/e/gattrn

Darmstadt, 1.12.17, “Bilanzen lesen, BWAs verstehen“, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
https://en.xing-events.com/e/woynnv

Köln, 11.12.17, “Bilanzen lesen, BWAs verstehen“, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
https://en.xing-events.com/e/gjhgid

München, 13.12.17, “Bilanzen lesen, BWAs verstehen“, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
https://en.xing-events.com/e/onoaqy

Stuttgart, 15.12.2017, “Bilanzen lesen, BWAs verstehen“, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
https://en.xing-events.com/e/rwwqfv

 

Kostenfreie Goodies “Buchen lernen” (Und gar nicht nur zum Buchen lernen!)

Um sich von Hans Peter Rühl schon vorab einen Eindruck zu machen gibt es hier ein paar kostenfreie Goodies:

  • Hans Peter Rühl’s Podcast; (alle Plattformen)
  • Eine Leseprobe  seines Buchs; (pdf)
  • Ein kostenloses Testkapitel seines Lern-iBooks BuchenLernen;  (nur Apple)
  • Die ersten 12 Testkapitel seiner App BuchenLernen (nur Apple)

 

 

Arbeiten auf Augenhöhe in der neuen Arbeitswelt

Selbstbestimmung, Partizipation, Potenzialentfaltung. Alles nur schöne und unrealistische Wünsche der Generation Y? Ja und Nein, immerhin gibt es doch einige Arbeitgeber, bei denen mehr geht als bei anderen – bei kleinen und mittleren, aber auch bei großen Unternehmen.

Kennen Sie schon den Film “Augenhöhe”? Augenhöhe regt zu Diskussionen an und gibt Impulse, wie die Arbeitswelt heute auch aussehen kann. Eine Arbeitswelt in der Mitarbeiter und Führungskräfte auf Augenhöhe miteinander umgehen und auch das gesamte Unternehmen auf Augenhöhe mit seinen Kunden. Konkrete Unternehmen wie hhpberlin, Premium Cola und allsafe Jungfalk oder auch große wie Unilever und Adidas dienen als Beispiele. Die vielen vielen Szenen, in denen Mitarbeiter Read more