Zu viel Arbeit und keine Zeit für ein paar Englischlektionen am Tag? Hier sind fünf Tipps für ein bisschen Englisch lernen im Alltag, die kaum Zeit kosten, die in Deinem Alltag fast untergehen und die Dich trotzdem Stück für Stück mit Deinem Englisch voranbringen werden:
- Abonniere den kostenfreien Newsletter von Englishtown. Du erhältst jeden Tag eine Mail mit einer kurzen Englisch-Lektion für den Tag.
- Like und folge auf Facebook „Learn English“, einem Angebot von ABC, dem Australia’s national public broadcaster. Jeden Tag gibt’s kurze Lektionen, die Dein Englisch voranbringen und die in wenigen Minuten durchgeschaut sind und jede Menge Tipps & Tricks. Man kann seine Zeit für Facebook ja auch sinnvoll verwenden…
- Abonniere den kostenfreien Newsletter der Zeitschrift Spotlight, einem Magazin zum Englisch lernen. Du erhältst jeden Tag eine Redewendung in Dein Postfach zum Lernen.
- Oder wie wärs mit „One word a day“, einem ebenfalls kostenfreien Newsletter, der Dein tägliches Englischlernen unterstützt? Du erhältst jeden Werktag eine Mail mit einem englischen Wort oder einer englischen Redewendung zugeschickt.
- Höre englisch , wenn Du unterwegs bist oder irgendwo warten musst! SucheDir einen englischsprachigen Podcast, ein Audio-Book oder nimm Dir den englischen Ton eines bekannten Spielfilms und höre ihn über Dein Handy oder auch im Auto. So gewöhnst Du Dich an Sprachmelodie und Aussprache der englischen Sprache. Okay, dieser Punkt ist zeitaufwändiger als die anderen. Aber es ist Zeit, die Du sonst mit Autofahren oder Warten verwenden würdest…
Wenn Du doch mehr Zeit haben oder einfach noch etwas mehr tun wolltest, empfehle ich Dir diese 10 außergewöhnlichen Tipps zum Sprachenlernen. Hier findest Du weitere Tipps, wie Du auch ohne Sprachkurs Dein Englisch voranbringen kannst.
Welchen Tipp oder welche Tipps setzt Du in Deinem Alltag um? Kennst Du weitere
, die auf die Liste gehören? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!